. .
Sie sind hier: Über Bockenheim >> Terminkalender >> Kulturveranstaltungen

Zurück zur Übersicht

Maifest im Wingert

Datum: 07.05.2017 11:00:00

Maifest im Paten-Weinberg

 

Am Sonntag, den 7. Mai ab 11 Uhr wird auf dem Bockenheimer Berg wieder gefeiert. Das Geburtstagsfest, immer am 1. Sonntag im Mai,  ist inzwischen zu einer Bockenheimer Institution geworden und erfreut sich grosser Beliebtheit. Eingeladen sind nicht nur die Rebenpaten, das Fest ist für alle Liebhaber des Bockenheimer Weines und leckerer Speisen gedacht.

Wer noch kein Pate ist, kann dies gerne werden. Inzwischen haben über die Hälfte der 418 Rebstöcke eine Patin oder einen Paten. Rebenpaten haben viele Vorteile bei Veranstaltungen, und erhalten im November ihren Pachtzins in Wein oder Traubensaft. Am Maifest gibt es das jährliche Geschenk für die Rebenpaten. Was es 2017 sein wird, verraten wir aber nicht.  Der angebaute Rotwein hat sich, wie man auch an der Weinmesse erfahren konnte, zu einem sehr guten Tropfen entwickelt und hat auch schon Preise gewonnen.  Natürlich kann man den Patenwein am Festtag auch probieren. Näheres zum Patricia-Wingert unter www.moin-wingert.de oder unter www.bockenheim-online.de

 

Der Wingert liegt auf dem Bockenheimer Berg oberhalb der Heiligenkirche und  ist über die Stiegelgasse und den weiterführenden Betonweg zu erreichen. Hinweisschilder sind vorhanden.

Euer
Kultur- und Verkehrsverein Bockenheim e.V.

 
nach oben

Layout based on YAML

.