. .
Sie sind hier: Über Bockenheim >> Neuigkeiten

Aktuelles aus Bockenheim
und Umgebung

25.01.2017

Die Pagoden sind weg!

Am Freitag, dem 13. Januar, hat Sturmtief Egon die beiden Pagodenzelte am Patenwingert oberhalb der Heiligenkirche trotz zusätzlicher Sicherungsmaßnahmen "entwurzelt" und in zwei benachbarte Weinberge geweht. Dabei wurden dort zahlreiche Weinbergspfähle verbogen und Drähte sind zerrissen - Rebstöcke kamen nach ersten Einschätzungen glücklicherweise nicht zu Schaden. Diesen Vorfall bedauern wir natürlich sehr und entschuldigen uns bei den verständnissvollen Nachbarn!

Leider sind aber auch die beiden Pagoden-Zelte, die die Sitzgruppen geschützt haben, stark beschädigt worden. Derzeit lassen wir prüfen, ob eine Reparatur möglich ist oder komplett neue Zelte angeschafft werden müssen.

Während der Schaden in den benachbarten Weinbergen hoffentlich von der Versicherung übernommen wird, lasten die Kosten für Reparatur oder Neubeschaffung der Zelte auf dem Kultur- und Verkerhsverein. Der Vorstand macht sich derzeit über ein Konzept Gedanken, wie man die Last von voraussichtlich mehreren Tausend Euro schultern kann.

 
nach oben

Layout based on YAML

.