Unter dem Motto „Kultur-Freitag an der Weinlaube“ findet bis zum 2. Oktober immer freitags ab 18 Uhr ein Musik-Event an der Bockenheimer Weinlaube statt. Die vom KVV und seinen Winzern entwickelte Musikreihe wurde gezielt initiiert, um Musikern  wieder die Chance für Auftritte in der Corona-Pandemie zu verschaffen. Da in den letzten Monaten nahezu alle Wein- und Dorffeste sowie größere Veranstaltungen Corona-Bedingt ausfallen mussten, bedeutet dies natürlich finanzielle Einbußen für die Künstlergruppe – hier wollen wir unterstützen!

Solisten, Duos, oder Bands, die Lust haben an einem der kommenden Freitage hier in Bockenheim zu spielen, können sich über die Kontaktadresse reservierung@bockenheim-online.de bei uns melden. Dazu bitte Wunschtermin, die Anzahl der Musiker, Musikrichtung, Preisvorstellung für ca. 3 Stunden Auftritt und eine kurze Stellungnahme, warum wir die Entscheidung bei mehreren Bewerbern gerade auf „Euch“ fallen soll, angeben.

 Für folgende Tage kann man sich bewerben:

Für folgende Tage kann man sich bewerben:

14. August
28. August
4. September
11. September
18. September
25. September
2. Oktober

jeweils 18-21 Uhr.

Die Veranstaltungen finden natürlich unter Corona-Bedingungen statt und wenn es die aktuelle Situation überhaupt zulässt. Bitte auch Freunde und Bekannte auf die Aktion aufmerksam machen, wir freuen uns nicht nur auf viele Bewerber – egal woher – sondern auch auf Weinfreunde und Zuhörer!

Da die Serie zeitnah beginnen soll, haben wir uns vorab entschieden, am 7. August um 18 Uhr mit dem „Duo Küwee“ zu starten. Mit dabei ist der Grünstadter Profimusiker, Volker Riegler, der seinen Lebensunterhalt mit der Musik bestreitet und in die Entwicklung der Aktion eingebunden war.

An diesem Abend sind die Weine mehrerer Winzer im Ausschank, denn die Gemeinde Bockenheim unterstützt die Aktion und bewirtet die Gäste am ursprünglichen 1250Jahre-Jubiläumswochenende.

Also – bitte umgehend bewerben, wir melden uns bei Euch!

Oder – Termin vormerken, vorbei kommen und die Aktion unterstützen!

Eure Weinlauben-Winzer und der Kultur- und Verkehrsverein Bockenheim e.V.