Kulturfreitag an der Weinlaube

Nachdem unser Verein im letzten Jahr den „KulturFreitag“ an der Weinlaube ins leben gerufen hat, um Musikern in der Corona-Pandemie wenigstens eine kleine Bühne bieten zu können, haben sich die Winzer nun entschlossen die Veranstaltungsreihe in diesem Jahr fortzusetzen.

Schon am kommenden Freitag, 9.7. geht es um 18 Uhr mit Zio Wintz aus Mannheim los, der mit seiner ausdrucksvollen Stimme deutsche und italienische Songs aus mehreren Jahrzehnten präsentiert, der Eintritt ist frei.

Die Musikreihe wird über den Sommer bis Ende September immer freitags von 18 – ca. 21 Uhr fortgesetzt werden, wobei die Weinlaube bereits ab 17 Uhr geöffnet sein wird. Es sind zwar noch nicht alle Termine endgültig belegt, aber es treten in erster Linie Solisten oder Gruppen auf, die sich bereits im letzten Jahr beworben hatten. Viele davon waren bereits da, aber einige konnten wir in der abgelaufenen Saison aus terminlichen Gründen nicht berücksichtigen – die sind jetzt dabei. Es gibt aber auch einige wenige neue Bewerber, wie Zio Wintz.

An der Weinlaube gelten natürlich noch Corona-Auflagen, so darf die Maske nur am Bewirtungsplatz abgesetzt werden und auch die AHA-Regeln haben weiterhin Gültigkeit. Anmeldung und Tests sind nicht mehr erforderlich, es gibt auch keine Personenbegrenzung an den Tischen mehr. Aktuelle Informationen sind jeweils auf Bockenheim-online.de oder Facebook zu finden.

Der Kultur- und Verkehrsverein und die Winzer freuen sich auf stimmungsvolle KulturFreitage 2021.