i

Weincafé mit Jagdhornbläsern

Rheinpfalz, 20.12.2018

Der Kultur- und Verkehrsverein Bockenheim ist sehr zufrieden mit dem Anklang des Weincafés im Patricia-Wingert. Das sagte Vorsitzender Volker Griebel gestern. Der Verein hatte erstmals an den Adventssonntagen (ab 13 Uhr) in den Weinberg geladen, zum Abschluss spielen am vierten Adventssonntag die „Rosenthaler Jagdhornbläser“. Das habe sich kurzfristig ergeben, so Griebel: „Die Klänge der vier- bis sechsköpfigen Gruppe werden mit Einbruch der Dunkelheit, etwa gegen 17 Uhr, vom Bockenheimer Berg in die Rheinebene schallen. Das wird für uns auch eine neue Erfahrung sein, wir sind gespannt.“ Die beheizten Pagoden-Zelte und die Bäume am Wirtschaftsweg in der Fortsetzung der Stiegelgasse sind mit vielen Lichtern geschmückt. Eine 150 Meter lange Lichterkette an den Rebzeilen weise den Weg zum Weincafé. Neben Kaffee und Glühwein werden Kuchen, Lebkuchen, Wurstsalat, Grillkäse und Suppe, Hirschbratwürste und Hirschburger angeboten. Griebel ist froh, dass die Gäste dem Aufruf des Vereins, zu Fuß über die Wirtschaftswege zu kommen, folgen.
rhp

Jeden Advents-Sonntag am Patricia-Wingert.

2. / 9. / 16. / 23. Dezember 2018 jeweils ab 13 Uhr
Es erwartet Sie: Hausgebackener Kuchen – frisch aus dem Holzbackofen, deftige Leckereien, heißer Kaffee & „Berg“-Glühwein, …und Wein!
Genießen Sie herrliche Blicke beim Spaziergang durch die Weinberge.
Mit Einbruch der Dunkelheit werden verschiedene Objekte am Wegesrand beleuchtet.
Zum Aufwärmen ist ein geschlossenes und beheiztes Zelt vorhanden.
Auf Ihren Besuch freut sich:
Interessengemeinschaft im Kultur- und Verkehrsverein Bockenheim e.V. „WeinCafé mit Wingertleuchten“
Teilnahme auf eigene Gefahr!