Eigentlich wollten wir an den Adventwochenenden wieder das WeinCafé am Wingert und mit dem SchorleXpress öffnen, weil der Blick in das Lichtermeer der Rheinebene ein einzigartiges Ambiente bietet. Der logistische Aufwand, insbesondere für Elektrik und Beleuchtung, ist allerdings nicht zu unterschätzen und es sind coronabedingt einige Helfer weggebrochen. Aus diesem Grund haben wir uns sehr kurzfristig entschieden, die Weinlaube zum Glühweintreff zu öffnen und hoffen auf Verständnis für diese Entscheidung.

Es ist jeweils samstags ab 16 Uhr und sonntags ab 14 Uhr geöffnet, auch unser Holzofen wird da sein. Die aktuelle Corona-Verordnung sieht zwar für die Außengastronomie keinerlei Beschränkungen vor, wir bitten jedoch im Eigenen Interesse um Einhaltung von Abstand und das Tragen einer Maske auf dem Gelände (am Steh-bzw. Sitzplatz entbehrlich). Natürlich versuchen wir in der Kürze der Zeit das Areal noch etwas mit Lichtern zu schmücken und freuen uns auf zahlreiche Gäste. Am Wochenende geht es mit einem gemeinsamen Ausschank der Winzerbetriebe Klingel und V. Griebel los.

Euer Team der Winzer und des KVV