Der Kultur- und Verkehrsverein Bockenheim (KVV) hat seinen mobilen Ausschankwagen weitgehend fertig gestellt. Wir werden ihn an den beiden kommenden Wochenenden am Patricia-Wingert in Betrieb nehmen und dabei am Sonntag, 28. Juni um 11 Uhr, mit einem Gottesdienstes von Pfarrerin Ute Metzger und anschließenden Grußworten offiziell einweihen. In diesem Rahmen wird er schlussendlich von der 70. Weingräfin des Leiningerlandes, Saskia I. getauft werden.

 

Danach bietet das Haus der Deutschen Weinstraße bis ca. 14 Uhr ein warmes Mittagessen an. Am SchorleXpress selbst sind neben Wein und sonstigen Getränken auch kleines Fingerfood, sowie Kaffee und Kuchen erhältlich.

 

Der Weinausschank ist auch am 27. Juni und am 4. / 5. Juli, jeweils ab 11 Uhr geöffnet und lädt dann Wanderer und Radfahrer unter den schattigen Zelten zum Verweilen mit Panoramablick ein. Natürlich gelten an allen Ausschanktagen die aktuellen Corona- und Hygienerichtlinien, d.h. in erster Linie Händedesinfektion, Abstandsgebot sowie Gästeregistrierung, aber auch Maskenpflicht im Wartebereich des Eingangs und an den Theken. Auch auf den gemeinsamen Gesang beim Gottesdienst werden wir aus Sicherheitsgründen verzichten und bei nicht zu erwartetenden 350 Besuchern müssten wir die „Tür schließen“. Darüber hinaus möchten wir natürlich darauf hinweisen, dass die Zufahrt zum Wingert über die landwirtschaftlichen Wege nicht gestattet ist. Wegen Corona können wir leider auch keinen allgemeinen Fahrdienst zum Wingert anbieten, lediglich nachweislich gehbehinderten Bürgerinnen und Bürgern versuchen wir dies auf Anfrage (Reservierung@Bockenheim-online.de oder 06359/40466) zu ermöglichen. Parkmöglichkeiten sind auf dem Festplatz oder am Friedhof-Süd ausreichend vorhanden, auch die Ortsstraßen können im zulässigen Rahmen genutzt werden.

 

Schon jetzt freuen wir uns auf verständnisvolle Gäste und bedanken uns bei Frau Metzger für die kurzfristige Umorganisation des Gottesdienstes. An dieser Stelle möchten wir uns aber insbesondere auch bei allen Helfern und Sachspendern bedanken, die uns beim Bau des Wagens unterstützt haben!

 

 Ihr Kultur- und Verkehrsverein Bockenheim e.V.