Termine:

Der SchorleXpress ist an den Wochenenden Wanderziel mit Ausblick

Geöffnet ist immer wenn die Fahne weht, samstags ab 14 Uhr und sonn- und feiertags ab 11 Uhr.

Eigentlich sollte der mobile Ausschankwagen den Vereinsmitgliedern die Arbeit beim Ausschank zu Festen und Veranstaltungen, wie z.B. Erlebnistag Dt. Weinstraße, Trullo Rad-Wanderung,… erleichtern. Doch in der Bauphase kam Corona und alles wurde anders – keine Veranstaltungen, dafür aber viele durstige Wanderer und Radfahrer auf den Wanderrouten, die auch am aussichtsreichen Patricia-Wingert vorbei führen. Kurzum hat unser Verein den Ausbau des mobilen Gefährtes forciert und ihm den Namen „SchorleXpress“ verliehen. Seit Mitte Juli 2021 öffnet er im Sommer und im Herbst immer (wenn es die Corona-Regeln zulassen) an den Wochenenden die „Ausschankklappen“. Lediglich bei starkem Wind oder Regen kann es passieren, dass die Fahne unten bleibt.

Oberhalb der Heiligenkirche, schützen vier Pagodenzelte vor Sonne und Regen. Ruhebänke, Wein-Bar und Sinnesliege laden nicht nur zum Verweilen ein, sondern bieten auch einen herrlichen Platz um den weiten Blick in die Rheinebene zu genießen. In der Ferne sind etwa die Skyline von Frankfurt, der Odenwald, Heidelberg und sogar die Konturen des Schwarzwaldes zu erkennen – und mitten drin, Vater Rhein.

Beim Ausschank wechseln sich mehrere Winzer ab, sodass Sie jedes Wochenende ein anderes Angebot erwartet. Es gibt auch ein paar Kleinigkeiten zum Vespern, z.B. ofenfrische Brezeln, Wurst/Käse/Brot oder sonstiges. Die meisten Winzer bieten auch Kaffee und Kuchen an.

GPS Koordinaten
49° 36′ 6.7176“ N
8° 10′ 3.972“ E