Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grenzwanderung

14. April @ 11:00 - 18:00

Wir laden alle Interessierten und Wanderfreunde am Sonntag, den 14.4.2024, zu unserer diesjährigen Grenzwanderung ein.

Die Tour startet um 11 Uhr am Haltepunkt des SchorleTaxi auf dem Parkplatz Friedhof-Süd und führt von dort nach Süden, bis zur Gemarkungsgrenze Mühlheim. Die ca. 10km Lange Wanderstrecke geht dann nach Osten weiter, vorbei am jüngst installierten Solarfeld, in Richtung Obrigheim und zur Südzucker. Dort werden wir für eine Stärkung mit Weck, Worscht un Woi sorgen, bevor wir an einer fachlich geführten Exkursion durch die Tierwelt in den Klärteichen teilnehmen dürfen und auch das neu errichtete Habitat für Kiebitze besichtigen können. Danach geht’s wieder zurück nach Bockenheim und zum Ausgangspunkt.

Die Teilnahme ist kostenlos und auf eigene Gefahr, für die Wanderung sind ca. 4-5 Stunden veranschlagt. Die Teilnehmer sollten gutes Schuhwerk tragen, der Streckenverlauf führt weitgehend über Graswege und ist relativ eben.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Ihr Kultur- und Verkehrsverein Bockenheim e.V.

Details

Datum:
14. April
Zeit:
11:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie: